Teil 2: Verkehrte Welt oder Fragen, die eigentlich keiner stellen würde

Anfang diesen Monats hatte ich in meinem Artikel „Verkehrte Welt oder Fragen die eigentlich keiner stellen würde“ meine Favourites des verschroben gepflegten Small-Talks zwischen Hochzeitsgästen und dem Hochzeits-DJ aufgelistet.

Meine bezaubernde Kollegin Alexandra van Overstraeten hat das Thema direkt aufgegriffen und Ihre Top 5 zwischen Hochzeitsgästen und der Hochzeitsfotografin zum besten gegeben:

1) Platz 5: „Geil die Kameras, wenn ich so eine hätte könnte ich auch so tolle Bilder machen. Da gehts praktisch von alleine?!“

Die Technik schreitet zwar immer weiter voran, aber die automatische Motivsuche wurde meines Wissens noch nicht erfunden…

2) Platz 4: „Wir heiraten auch nächstes Jahr und haben Onkel Bill engagiert, der hat auch ne gute Kamera, kann er dich vielleicht mal kontaktieren, um sich ein paar Tips abzuholen?“

Hm, ich denke man kann bei BMW auch nicht anrufen und fragen wie man die Probleme seines Fiats beheben kann…

3) Platz 3:  „Kennst du das Brautpaar persönlich oder bist du engagiert worden?“

4) Platz 2: „Mit was fotografierst du so ?“

Die Frage wird erst dann richtig lustig, wenn man sich vorstellt, wie der Gast vor Alexandra steht, die eine CANON-Kamera mit passenden Objektiv umgehängt hat – übrigens auf beidem findet sich gross und deutlich der Markenschriftzug….

5) Platz 1: „Bist du die Fotografin?“

Leider der naheliegendste Einstieg in den Small Talk – aber ganz ehrlich: solange Vogue und Instyle und wie sie alle heißen,  die Kamera um den Hals nicht zum Top – Accessoire für den weiblichen Hochzeitsgast erklärt haben, wird die einzige Frau auf der Feier mit einem riesen Objektiv um den Hals wohl die Fotografin sein…

Die Frau, die immer auf der Suche nach den schönsten und bewegensten Motiven ist, um sie mit Ihrer CANON für das Brautpaar, dass sie engagiert hat für immer festzuhalten.

Euer DJ Sam

Noch mehr Lesestoff...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.