Fundstücke für Eure perfekte Hochzeit

Schreibtisch

Zum lachen, zum weinen, zum Staunen, zum Shoppen – alles was sonst nicht so recht in eine Kategorie passt, wir Euch aber nicht vorenthalten wollen 🙂

Ob unnützes Wissen, um vor der Trauzeugin anzugeben oder Geheimtipss für die perfekte Planung ist dabei Euch überlassen.

Hier sammeln wir die besten Fundstücke rund um das Thema Heiraten. Geschichten aus dem wahren Leben oder coole Ideen für ein bisschen anders sein. Es lohnt sich immer mal wieder hier vorbei zu schauen!


Alle Artikel der Kategorie Fundstücke:

Kamera

Weddies – so teilt man Hochzeitsfotos heute!

Unplugged Wedding oder eine ganze Hochzeit nur mit dem I-Phone fotografieren? Fragestellungen, die vor ein paar Jahren noch überhaupt kein ...
Brautschuhe

So heiratet Deutschland 2022 – die Hochzeitstudie der Kartenmacherei

Auch wenn uns Corona noch immer in den Fängen hat - 2022 darf endlich wieder gefeiert werden! Und viele Brautpaare ...
Planer

Etsy-Empfehlung: Lululiebe

Ihr seid auf der Suche nach personalisierter Hochzeitsdeko? Dann schaut mal bei der lieben Sandra von Lululiebe auf Etsy vorbei ...
Brautpaar

5 witzige Geschichten rund um das Hochzeitsvideo

Heute plaudert Alex, seines Zeichens Videograf aus Frankfurt ein bisschen aus dem Nähkästchen und hält wieder einige lustige Geschichten für ...
Hund

Dokumentenfälschung für Anfänger-Brautpaare

Ja, ich bin heute wieder böse - denn das was ich Euch heute erzähle ist an Dreistigkeit fast nicht mehr ...
Shout Out

Ey DJ – du hast ein vorvertragliches Schuldverhältnis!

Ich hab ein bitte was? Ja, bei dieser Antwort haben wir auch nicht schlecht aus der Wäsche geschaut... Vor allem, ...

So heiratet Deutschland – die Hochzeitsstudie 2021 von der Kartenmacherei

Heute dürfen wir Euch die Studie "So heiratet Deutschland" von der Kartenmacherei vorstellen. Bereits 2017 hatten wir die Ergebnisse der ...
Weddingdance Online

Unsere Neuentdeckung für Euren Hochzeitstanz- Wedding Dance Online auf YouTube

Aus verschiedenen Gründen unterrichten wir nur noch sehr selten Brautpaare persönlich bei Ihrem individuellen Hochzeitstanz - es lässt sich auch ...

Hochzeitsfunfact: Paragraph 1314 (BGB)

Das Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) §1314 kennt einige Gründe nach denen eine Ehe aufgehoben werden kann: ...

Wie ein verloren geglaubtes Brautkleid dank Facebook wieder gefunden wurde…

Manche Geschichten sind so schön, die muss man einfach weiter erzählen. Genau wie die von Yvonne, die sich sieben Jahre ...

Studie: So heiratet Deutschland

(Werbung, da Markennennung) Kennt Ihr schon die aktuelle Studie "So heiratet Deutschland" von der kartenmacherei.de? In einer Studie mit über ...

Vegan auf Hochzeiten

Sabrina Fischäß schreibt auf Ihrem Blog vegtatisch.de rund um das Leben als Veganerin. Auf Ihrem Blog haben wir einen Artikel ...

Der etwas andere Junggesellinnenabschied

(Werbung, da Markennennung; unbezahlt) Man ahnt es schon am Titelbild - dieser Junggesellinnenabschied war very hot 🙂 Und definitiv nicht, ...

High Heels mit Wechselabsatz – bitte was?

(Werbung, unbezahlt) Als ich das erste Mal von den High Heels mit Wechselabsatz gehört habe, hab ich auch erst mal ...

Gästebuch-Notfallkit

Wer kennt das nicht? Ihr seid auf eine Hochzeit eingeladen und sucht verzweifelt einen netten Spruch für das Gästebuch ...

Teil 2: Verkehrte Welt oder Fragen, die eigentlich keiner stellen würde

Anfang diesen Monats hatte ich in meinem Artikel "Verkehrte Welt oder Fragen die eigentlich keiner stellen würde" meine Favourites des ...

Verkehrte Welt oder Fragen, die eigentlich keiner stellen würde…

Vor einiger Zeit habe ich bei einem Kollegen eine nette Anregung gelesen zum Thema Fragen, die an den DJ gestellt ...
Atemlos durch die Nacht

Atemlos durch die Nacht

Musikalisch gesehen, war es das Highlight 2014 - und mit Highlight meine ich einfach den Dauerbrenner auf jeder Party. Diesen ...