Planersammlung 2020

Neuzugänge und Planer, die weiter ziehen durften…

Zugegeben 2020 ist in Sachen Planer etwas eskaliert… aber ich habe eine neue Größe für mich entdeckt (Personal wide, mehr dazu bald) und mit Moterm auch eine Marke, die mich aktuell ziemlich begeistert. Unten findet Ihr die Schätzchen, die zu mir gefunden haben und auch ein paar, die ein neues zu Hause gefunden haben.

Neuzugänge 2020

Gillio Compagna Personal Wide – Farbe Rust

Gillio Compagne Medium – Farbe yellow-brown (pre-owned)

Moterm Luxe A5 Litchi grey

Moterm Personal wide Litchi black

Moterm Personal Versa Litchi taupe (weil mir das Design so gut gefällt, gibt es übrigens auch von Gillio als “Mia Cara”)

Filofax Original Patent nude A5 (damit habe ich mir einen persönlichen Traum erfüllt – diesen Planer hatte ich das erste Mal vor 15 Jahren in der Hand und hatte mich damals aus verschiedenen Gründen nicht überzeugen können ihn zu kaufen. Seitdem aber immer wieder angeschmachtet…)

Kikki K Signature Collection A5 Farbe vintage rose (ich war auf die Marke einfach neugierig)

Filofax Domino soft A5 pale blue (weil ich die Farbe liebe)

Van der Spek Manager Farbe tabac (TM Collection)

Filofax Original Personal retrobraun pre-owned (die Farbe musste ich einfach haben)

Filofax Original Personal stone (einer der schönsten Planer überhaupt)

Planer, die weiter gezogen sind

Aura Estelle Scarlet Hybrid Planer A6 Farbe Anchorage Alaska (leider ist A6 eine Größe, mit der ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin)

Carpe Diem Personal blush (hat mir von der ganzen Haptik leider gar nicht gefallen)

Filofax Domino pocket pale blue (Pocket ist mir leider viel zu klein)

Filofax Saffiano slim personal schwarz (ich wollte erst unbedingt einen slim nur um festzustellen, dass ich mit der Ringgröße niemals hinkomme…)

Kikki K Signature Collection A5 (wir sind einfach keine Freunde geworden, aber die rosafarbenen Ringe sind ein absolutes Highlight)

Wunschliste 2021

kann man zu viele Planer haben? Nein, definitiv nicht… Für 2021 stehen aktuell zwei auf der Wunschliste:

  • Moterm Personal versa litchi black
  • Moterm Personal wide Litchi taupe

Und mein absoluter Wunsch an das (Moterm-) Universum wäre ein Personal wide versa… Bitte bitte macht so ein Modell!